Home Financial Fitness Warum sind viele Menschen nicht wohlhabend?

Warum sind viele Menschen nicht wohlhabend?

by speechlesstravel
442 views
josh-appel-NeTPASr-bmQ-unsplash

Wenn du dich nicht mit dem Thema Geld beschäftigst....

….dann wirst du auch keines besitzen.

 

 

 

Du kennst sicher auch viele Menschen, oder es kommt dir selbst bekannt vor, die am Monatsende all ihren Lohn aufgebraucht haben. Sie sparen wenig, können sich keinen Urlaub leiste und sich fragen, wie andere Menschen das machen, die wohlhabend sind. Wahrscheinlich kommt einem als erstes in den Sinn, dass diese wohl einfach “reich” sind oder einen “gut bezahlten” Job haben, aber glaube mir, auch diese Menschen sind nicht immer die, die am Monatsende viel übrig haben.
Kennst du die Geschichte von Lotto- Millionären? 90% aller Menschen, die im Lotto gewonnen haben, sind nach einem Jahr pleite und verschuldet. Da stellt sicheine Frage: Wie kann man in so kurzer Zeit so viel Geld zum Fenser rauswerfen? Was machen die Leute mit dem vielen Geld? Die Antwort: Konsumieren. Sich das leisten, wovon sie immer träumten. Konsumieren anstatt investieren.
So wichtig ist es, seine Persönlichkeit und sein “finanzielles” Mindset auf sein Bankkonto anzupassen. Wenn du nicht fit im Thema Finanzen bist oder dich damit nicht beschäftigst & viel Geld hast, wird dein Bankkonto ganz schnell auf deine momentane Persönlichkeit schrumpfen. Andersurm wenn du dich viel mit diesem Thema Geld beschäftigst, wirst du auch welches besitzen und wohlhabend sein.Dieses Phänomen kennt man auch von vielen Fußballern, die jahrelang 5/6stellig verdienten und am Ende ihrer Fußballkarriere pleite sind, weil sie sich  nie mit dem Thema Finanzen auseinandergesetzt haben. Wie man sein Geld anlegt, investiert und es vermehrt, anstatt nur konsumiert.
Es ist nicht sehr schwer, wohlhabend zu werden oder zumindest mehr Geld beiseite zu haben, wenn man sich nur einmal mit dem Thema mehr auseinandersetzt, wie man spart, Geld anlegt und investiert.
Es gibt heutzutage unzählige Infos in Form von Büchern, Online Kursen usw. Die Frage “wie komme ich zu solchen Infos” ist von dem her geklärt. Wo ein Wille, da ein Weg.
kat-yukawa-K0E6E0a0R3A-unsplash
Auch wir werden Dir auf unserer Website immer wieder Tipps mitgeben, Bücher genauer unter die Lupe nehmen und Infos zu unterschiedlichsten Themen geben. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar oder kontaktiere uns, wenn dich ein finanzielles Thema näher interessiert und wir es mit auf unsere Webiste aufnehmen sollen.

WAS DIR AUCH GEFALLEN KÖNNTE

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy