Home Persönlichkeitsentwicklung Warum ein gutes Mindset dich in allen Lebensbereichen weiterbringt…

Warum ein gutes Mindset dich in allen Lebensbereichen weiterbringt…

by speechlesstravel
459 views

Eliminate the mindset of can´t.
Because you can do anything!

Was ist eigentlich dieses “Mindset” von dem so viele Menschen sprechen? Vermutlich bist auch du schon mit diesem Begriff in Kontakt gekommen,denn es beschäftigen sich immer mehr Leute damit.

Unser Mindset bestimmt alles im Leben. Es definiert unser grundsätzliches Denken, Handeln und die innere Einstellung. Also warum wir so denken wie wir denken und dementsprechend handeln. Genau deshalb ist es so wichtig, dir ein gutes Mindset aufzubauen, denn unsere Verhaltensweisen und deren Auswirkungen, sind ein Spiegelbild von unserem Mindset, von unserer inneren Einstellung – sei es positiv oder negativ. Es wird immer das Eintreten, von dem wir überzeugt sind.

Was bedeutet das für die Praxis?
Denkensmuster wie “ich schaffe das sowieso nicht” , “ich werde keinen Erfolg haben” , “ich werde nicht glücklich” werden sich auf dein Verhalten  spiegeln und dementsprechende Effekte haben. Du wirst keinen Erfolg haben, du wirst dich nicht glücklich fühlen.

Dieses Muster kannst du auf alle Lebensbereiche anwenden. Sicher hast du so etwas Ähnliches schonmal erlebt, dass genau das eingetroffen ist, an das du gedacht hast. 
Somit ist das richtige Mindset also dein eigenes Triebwerk für dein gesamtes Leben.
Du kannst immer das erreichen, was du dir wünscht. Dieses “ich kann dies oder jenes nicht”, oder “ich bin halt so” , exisitert nur in deinem Kopf, mehr nicht. Du hast dir eigenen Grenzen gesetzt, die nicht wirklich existieren.
Glaubenssätze und Verhaltensmuster hast du dir eingeredet jahrelang, die du dann momentan im Alltag anwendest.

Ein Beispiel:
Sicher denkst du dir oft , dass erfolgreiche Menschen Glück hatten, Talent oder einfach reich geboren sind.
Aber wenn du einmal diesen Glaubenssatz hinterfragst und dir die Vorgeschichte von erfolgreichen Menschen anschaust, hat das wenig mit Glück, Talent oder Reichtum zu tun. Wir werden nicht talentiert geboren, sondern wir können alles im Laufe unseres Lebens uns antrainieren. Oder denkst du jeder Sportler war schon ab Geburt hochbegabt? Es sind immer die eigenen Grenzen, die du dir setzt und letztendlich dann nichts wagst im Leben – aus Angst zu scheitern, weil du denkst du kannst es nicht.

_________________________________

Unser Denken und Mindset war früher auch nicht positiv. Ich war ein oftmals sehr negativ denkender Mensch. Dieser “das Glas ist halb-leer” – Mensch und habe mir nichts zugetraut im Leben, mich vor allem Neuen verschlossen, weil ich sofort immer an das Negative und Schlechte der Situation dachte – Bullshit. Anstatt erst darüber nachzudenken, was an erstmal negativ aussehenden Situationen Positives dran ist. Bis wir von den Begriffen Mindset und Persönlichkeitsentwicklung hörten und uns intensiver damit beschäftigten und wissen, dass alles erlernbar ist. Vor allem das positive Denken. Und glaube uns – mit einem positiven Denken gehst du gleich viel glücklicher durchs Leben und wir wollen dir zeigen, wie du dir ein gutes Mindset aufbaust, um dich auch jeden Tag ein Stückchen glücklicher zu fühlen 🙂

Hier werden regelmäßig Beiträge zu allen möglichen Themenbereichen zur Persönlichkeitsentwicklung und Mindset erscheinen- wenn du dich also auch weiterbilden willst, schau regelmäßig rein oder abonnier unseren Newsletter. 

Denn vegiss nicht:  Die wichtigste Bildung und Investition ist die in dich selbst.

Du willst wissen, wo du gerade stehst, wie positiv du wirklich denkst und was für ein gutes Mindset du besitzt?
Dann teste dich hier in unserem Mindset- Test 🙂

WAS DIR AUCH GEFALLEN KÖNNTE

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy